Impressum

Die Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte unserer Sozietät sind Mitglieder der Rechtsanwaltskammer Freiburg, Gartenstr. 21, D-79098 Freiburg. Die Verleihung der Berufsbezeichnung „Rechtsanwalt/ Rechtsanwältin“ erfolgte in der Bundesrepublik Deutschland.

Für Rechtsanwälte in Deutschland gelten folgende berufsrechtliche Regelungen:

  • Bundesrechtsanwaltsordnung,
  • Berufsordnung für Rechtsanwälte,
  • Fachanwaltsordnung,
  • Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union,
  • Rechtsanwaltsvergütungsgesetz bzw. Bundesgebührenordnung für Rechtsanwälte.

Diese Regelungen können Sie im Internet abrufen auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer und www.brak.de, Stichwort Informationspflichten gem. § 6 TDG.

Verantwortlich für den Inhalt:

Rechtsanwalt Ingo Michelsen
Luisenstr. 5
D-79539 Lörrach

Umsatzsteuer-IdNr.: DE255605782
Telefon: 0049/ (0) 7621/4225880
Telefax: 0049/ (0) 7621/42258812
E-Mail: kanzlei@michelsen-rechtsanwaelte.de
Homepage: www.michelsen-rechtsanwaelte.de

Alle Texte unterliegen dem Urheberrecht von Herrn Rechtsanwalt Michelsen.

Es besteht folgende Berufshaftpflichtversicherung für die Berufsträger:
ERGO Versicherungsgruppe AG, Victoria-Platz 1,
40477 Düsseldorf.
Räumlicher Geltungsbereich: Im gesamten EU-Gebiet und den Staaten des Abkommens über den europäischen Wirtschaftsraum.

Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Disclaimer: Für direkte und indirekte Verweise auf andere Internetseiten, die außerhalb unseres Verantwortungsbereichs liegen, übernehmen wir keine Haftung. Wir erklären, dass diese Seiten im Zeitpunkt der Linksetzung frei von illegalen Inhalten waren. Wir haben keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung dieser Seiten. Aus diesem Grund distanzieren wir uns ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten, wenn sie nach der Linksetzung geändert wurden. Für illegale, fehlerhafte und unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung solcher Art dargebotene Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde und nicht derjenige, der über Links auf diese Seiten verweist.

Fotos: Bernhard Volkwein

Web: ITSBV Corporation – Online-Services